Entspannung mit Nebeneffekt

«Ich habe keine Zeit», «Ich bin müde» und viele solche Aussagen gehören zu unserem täglichen Vokabular – schlimmer: sie sind allgegenwärtig.


Unsere Zeit ist hektisch. Es beginnt bereits bei den Schulkindern. Druck und ständiges Müssen sind normal.


Tut uns das gut? Sind unsere Körper dafür geschaffen?


Schätzungsweise kennst du die Antwort: NEIN.


Nur, wie gehen wir damit um? Die Burnout-Patienten werden immer jünger. Bereits Kinder haben Gürtelrosen und Migränen. Unsere Psychiatrien sind voll und fast jeder ist in irgendeiner Form mit den Zivilisationskrankheiten wie Allergien, Diabetes, Übergewicht, Krebs, Arthrose & Gicht, Blutkreislauf- & Herzkrankheiten betroffen.


Wenn wir so weiter machen, kollabiert unser Gesundheitswesen eher früher als später.

Die Lösung liegt bei jedem selbst. Genau: bei dir!


Es ist mir klar, dass wir unser Leben und unsere Zivilisation nicht einfach von heute auf morgen verändern können. Was wir aber tun können, ist für uns selbst da zu sein. Uns so wichtig zu sein, und uns Zeitfenster für uns rauszunehmen.


Schon für die Kinder – natürlich auch für uns Erwachsene.


Dabei geht es um Entspannung. Darum, dass unser ständig gestresster Sympathikus mal wieder zur Ruhe kommt.


Weg mit Handy, Tablet, Computer und Fernseher. Dafür her mit Waldspaziergängen, Meditationen oder Treffen mit lieben Freunden. Mache Dinge, die dir guttun, ja: dein Herz wieder leuchten lassen.


In meiner Praxis habe ich dafür ein schönes Instrument. Die Lymphdrainage über die Füsse. Sie ist eine sehr sanfte Behandlung. Du liegst und kannst für eine Stunde einfach in dich und deine Welt abtauchen. Deinen Parasympathikus pflegen – also bringt dich in deine Ruhe.


Der schöne Nebeneffekt dieser Behandlung: Sie reguliert deinen Wasserhaushalt im Körper, unterstützt deine Entgiftungsorgane bei ihrer Arbeit und stärkt zudem dein Immunsystem. Sie kann auch als Begleitung bei chronischen Krankheiten oder im letzten Lebensabschnitt eingesetzt werden.

Wenn du und dein Körper bereit sind für

· Entgiften

· Entstauen

· Entspannen


Freue ich mich, dich in meiner Praxis begrüssen zu dürfen.

Alles Liebe, Nadia Caruso

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen