über schau zu dir bzw. Nadia

nca_quer.png
Spezialitäten

 

Akupunktmassage n. Radloff

TCM Ernährungsberatung

Fussreflexzonenmassage

szd_quer_farbig.jpg
Meine Geschichte

Nach der Schule habe ich eine Banklehre absolviert und mich dort über viele Jahre wohl gefühlt.

Nebenbei habe ich immer nach einer Ernährung gesucht, die schmeckt und gleichzeitig gut tut. Bei der Ernährung nach den 5-Elementen (oder TCM-Ernährung) bin ich fündig geworden.

Gesundheit ist einer der wichtigsten Aspekte im Leben. Eigene Verdauungsbeschwerden haben mir das lange Jahre nur allzu bewusst gemacht. Durch die Geburten und das Heranwachsen meiner beiden wunderbaren Kinder habe ich viele weiteren Erfahrungen gemacht. Ich wollte nicht einfach zu Medikamenten greifen und die auftauchenden Disbalancen "vertuschen". Heute rate ich zum Beispiel jeder Frau, ihren Darm vor einer Schwangerschaft in Ordnung zu bringen.

Während vieler Jahre immer wieder Kurse im Bereich der Alternativmedizin besucht.

2014 habe ich dann mit kompletten Ausbildungen gestartet. Als erstes bin ich "Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen" geworden und weil ich danach mehr wissen wollte, bin ich in der Zwischenzeit Therapeutin "APM nach Radloff". Fertig werde ich nie sein - es gibt so vieles zum Lernen und Vernetzen!

 

Wieso "schau zu dir"?

Auf meinem Weg ist mir einige Male bewusst geworden, dass wir schlussendlich selber für unsere Gesundheit verantwortlich sind. Auf unserem Weg begegnen wir ganz vielen Menschen (Familie, Freunde, Chefs, Ärzte, Therapeuten, usw.) - aber niemand von all denen soll und kann uns unsere Entscheidungen abnehmen - darum: schau so gut wie nur möglich zu dir