top of page
metall_header_b1000.png
praxis_nca_small.jpg
Spezialitäten

 

Akupunktmassage n. Radloff

TCM Ernährungsberatung

Fussreflexzonenmassage

R.E.S.E.T

Aromatouch

Meine Geschichte

Nach der Schule habe ich eine Banklehre absolviert und mich dort über viele Jahre wohl gefühlt.

Nebenbei habe ich immer nach einer Ernährung gesucht, die schmeckt und gleichzeitig gut tut. Bei der Ernährung nach den 5-Elementen (oder TCM-Ernährung) bin ich fündig geworden.

Gesundheit ist einer der wichtigsten Aspekte im Leben. Eigene Verdauungsbeschwerden sowie die Erfahrungen mit meinen Kindern haben mir das lange Jahre nur allzu bewusst gemacht. Ich wollte nie nur einfach zu Medikamenten greifen und die auftauchenden Disbalancen "vertuschen". Heute rate ich zum Beispiel jeder Frau, ihren Darm vor einer Schwangerschaft in Ordnung zu bringen.

Während vieler Jahre habe immer wieder Kurse im Bereich der Alternativmedizin besucht, 2014 dann mit meiner ersten kompletten Ausbildungen gestartet. In der Zwischenzeit ist da so einiges dazu gekommen.

Wieso "schau zu dir"?

Auf meinem Weg ist mir einige Male bewusst geworden, dass wir schlussendlich selber für unsere Gesundheit verantwortlich sind. Auf unserem Weg begegnen wir ganz vielen Menschen (Familie, Freunde, Chefs, Ärzte, Therapeuten, usw.) - aber niemand von all denen soll und kann uns unsere Entscheidungen abnehmen - darum: schau so gut wie nur möglich zu dir

Meine Ausbildungen kannst du dir hier anschauen!​

szd_quer_farbig.jpg
bottom of page